Mittwoch, 1. Februar 2012



Es kommt mir vor, als sei ich schon seit Ewigkeiten wieder hier, dabei sind es nicht viel mehr als zwei Wochen...aber es waren zwei mehr als gute Wochen! Und ziemlich volle Wochen, weshalb ich auch nicht so richtig dazu gekommen bin, hier etwas zu schreiben - das wird sich aber auf jeden Fall ändern. Ich habe meinen halbwegs freien Mittwoch dazu genutzt, ein bisschen durch die Läden zu laufen und konnte im Waterstones dann doch nicht widerstehen - "How To Be a Woman" von Caitilin Moran fängt auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend und unterhaltsam an. Es ist schön, zur Abwechslung auch mal Zeit für leichtere Lektüre als Philosophiebücher und wissenschaftliche Artikel zu haben - lange wird das nicht anhalten. Ab morgen soll es so richtig kalt werden - ich weiß nicht so genau, ob ich das glauben soll, denn hier war das Wetter bis jetzt konstant milder, und ich würde sogar wagen zu behaupten, weniger regnerisch als in Deutschland...aber ich lasse mich gerne überraschen! Solange ich keinen dringenden Flug habe, soll mir auch etwas Schnee recht sein. In der Ferne deutet er sich schon seit einiger Zeit an.
“We need to reclaim the word ‘feminism’. We need the word ‘feminism’ back real bad. When statistics come in saying that only 29% of American women would describe themselves as feminist - and only 42% of British women - I used to think, What do you think feminism IS, ladies? What part of ‘liberation for women’ is not for you? Is it freedom to vote? The right not to be owned by the man you marry? The campaign for equal pay? ‘Vogue’ by Madonna? Jeans? Did all that good shit GET ON YOUR NERVES? Or were you just DRUNK AT THE TIME OF THE SURVEY?”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen