Montag, 31. Oktober 2011

Halloween in Edinburgh


Ich bin heute Nacht als Daphne aus Scooby-Doo unterwegs - gut, morgen erst um zwei Uhr Vorlesung zu haben.

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Ceilidh und Kant



Dieses Buch würde ich am liebsten niemals zurückgeben - es ist nicht nur unglaublich hübsch, sondern hat noch dazu Charakter. Ich frage mich, was das für Menschen waren, die darin rumgeschrieben und rumgekritzelt haben. Gestern war ich im improvisierten Schulmädchenoutfit auf meinem ersten (Halloween-)Ceilidh hier, einem traditionellen Tanz, bei dem man im Zweifelsfall und je nach Übermut des Tanzpartners ganz schön rumgewirbelt wird. Ich hatte aufgrund eher mangelhaftem Talents fürs Tanzen etwas Angst davor - aber es war furchtbar witzig, sehr anstrengend und hat unglaublich Spaß gemacht!

Samstag, 22. Oktober 2011

On the Museum Island


Eigentlich sollten meine Tage momentan ausschließlich so aussehen. Stattdessen laufe ich durch Edinburgh, suche Bücher, kaufe Sushi, bewundere Urban Outfitters Umkleidekabinen und fühle mich glücklich. Es ist - verrückterweise - wirklich bereits Half Term. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Zeit das letzte Mal so schnell vorbeiging.



Sonntag, 16. Oktober 2011

A Sunday Smile


Ich werde inzwishen ziemlich professionell im Verdrängen meiner Essays. Am Wochenende hatte ich zunächst sehr lieben Besuch aus London, um dann heute - anstatt mich endlich an die Arbeit zu machen - meine Zeit in dem schönsten Bücherladen überhaupt zu verbringen und mein Geld für Bücher auszugeben. Oh well. Die Nacht ist ja noch jung!

Samstag, 1. Oktober 2011

Do you want to go to the plage with me?




Wenig sonnig und etwas feucht, aber trotzdem schön war unser Ausflug zum Cramond Beach heute. Nett war es auch, zur Abwechslung mal mit dem Bus zu fahren - obwohl ich mich wirklich nicht darüber beschweren sollte, dass ich für gewöhnlich jede Strecke laufe. Verrückt, dass schon Oktober ist! Heute bin ich seit genau drei Wochen hier. Es fühlt sich irgendwie deutlich länger an - aber wenn man bedenkt, dass ich in genau 26 Tagen mein erstes Essay abgegeben haben sollte, dann kommt mir die Zeit doch ganz schön kurz vor. Das wird was!